Harley-Davidson und H.O.G.

Der Rollende Donner erreicht die Kanaren

Wer uns schon länger kennt, weiss, dass wir uns seit Ende der Achtziger Jahre in der Harley-Davidson-Bikerszene bewegen und als Gründungsmitglieder 25 Jahre dem Sun Hill Chapter Switzerland der Harley Owners Group (H.O.G.) angehörten.

Anfangs nur mit einer Ironhead-Sportster XLS 1000, Baujahr 1972.
 

Später, nachdem unsere Sie ebenfalls den grossen Motorrad-Führerschein erworben hatte, kam Mitte der Neunziger Jahre eine Softail der ersten Baureihe (1984, Viergang-Getriebe, Kettenantrieb) dazu.
 

Mit diesen Bikes besuchten wir zahllose nationale und internationale Biker-Events (z.B. die Jubiläums H.O.G-Rallyes in Korfu und Barcelona, HD-Superrallys von Finnland bis Griechenland, mehrmals die European Bike Week am Faakersee) und als Höhepunkt 1997 das grösste Bikertreffen der Welt in Sturgis/South Dakota.

2007 rüsteten wir auf mit zwei V-Rod-Modellen, einer VRSCA und einer VRSCD Nightrod, welche beide über den von Harley-Davidson gemeinsam mit Porsche entwickelten, wassergekühlten Hochleistungs-V-Motor verfügten.



















Damit unternahmen wir weitere Touren nach Nord- und Osteuropa, ebenso wie in den Balkan und nach Griechenland. Und im Winter 2012/13 als abschliessendes Highlight eine Tour von San Francisco via Mexico bis nach Florida zur Daytona Bike Week (nachzulesen auf unserem Reiseblog).

Seit 2018 nun sind wir stolze Besitzer einer FLRT Freewheeler, die wir aus der Schweiz auf die Kanaren importiert haben. Die Wahl auf das Trike fiel, weil wir uns auf den kleinräumigen kanarischen Inseln nur noch auf eine Maschine beschränken, aber trotzdem über genügend Stauraum für sporadisch längere Touren auf den Kontinent verfügen wollten.

Die grösstenteils hervorragend ausgebauten und unterhaltenen Strassen auf den kanarischen Inseln stellen ein wahres Paradies für Biker dar und auf den Hauptinseln Teneriffa und Gran Canaria hat sich eine lebendige Harley-Szene etabliert. Das liegt wohl daran, dass sich seit 1993 in San Cristobal de la Laguna (Teneriffa) und in Las Palmas (Gran Canaria) die Firma Gubra für Vertrieb und Service von Harley-Davidson sowie für Aufsehen erregendes Customizing und fulminantes Tuning empfiehlt.

Mittlerweile sind wir Mitglieder sowohl des Las Palmas Chapter Islas Canarias wie auch des Tenerife Chapter Islas Canarias der H.O.G., welche beide über ein ausgesprochen aktives Vereinsleben verfügen, regelmässig Ausflüge auf allen kanarischen Inseln organisieren und bereitwillig Ausländer wie uns in ihre Reihen aufnehmen.

Wir würden uns freuen, weitere auf den kanarischen Inseln residente Harley-Biker kennen zu lernen. Gerne organisieren wir auch Touren auf sämtlichen Inseln für abenteuerlustige Harley-Touristen (Guppen bis maximal 10 Bikes), welche mit ihren eigenen (oder gemieteten) Maschinen die Kanaren erkunden möchten. 

Anfragen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen auf gonzenbach.waldvogel@gmail.com.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hurra, wir wohnen wieder, oder ein Umzug, der 6 Monate dauerte.

Volles Haus mit Brot & Salz

120 Jahre Harley-Davidson, 40 Jahre H.O.G., 30 Jahre Harley auf den Kanaren