AC/DC Pwr Up in Madrid – der fulminante Höhepunkt unserer Reise


Ja, wir wollen sie nochmals hören! Die wohl grösste Hardrock-Band aller Zeiten, gegründet 1973 und noch immer mit dem legendären, quasi unzerstörbar wirkenden Leadgitarristen Angus Young (70) als Frontmann unterwegs. Bereits vor einem Jahr liessen wir uns in Sevilla von ihrem Konzert im Rahmen der Pwr Up Tour begeistern. Benutzen wir also die Gelegenheit, dass die Band ihre Europatour um ein Jahr verlängert hat.




Zentrum des Geschehens ist das Estadio Metropolitano, Heimstadion des Fussballclubs Atlético Madrid.
















Schon auf der Strasse steht alles im Zeichen der australischen Kultband.



Und in der riesigen Arena, welche um 19.30 Uhr noch recht dünn besiedelt wirkt, werden eifrig T-Shirts, Mützen und weitere Devotionalien wie die legendären blinkenden Teufelshörnchen feil geboten.





Als Vorgruppe heizen The Pretty Reckless, eine von Ex-Model Taylor Momsen gegründete Alternativ-Rock-Band aus New York City, der stetig wachsenden Zuschauermenge ein.












Ab 21.30 ist es dann soweit: AC/DC mit Leadgitarrist Angus Young, dem stimmgewaltigen Brian Johnson (78, stiess 1980 nach dem Tod von Bon Scott zur Band), dem als Nachfolger für seinen Onkel 2014 zur Band gestossenen Rhythmusgitarristen Stevie Young (69) sowie den Neuzugängen Matt Laug (Schlagzeug) und Chris Chaney (Bassgitarre) lassen das Stadion mit 55’000 begeisterten Fans erbeben. Nachfolgend ein paar Müsterchen (bitte volle Lautstärke!)

















 




























Erst nach mehr als zwei Stunden Vollgas ist Schluss, traditionsgemäss mit „For those about to rock, we salute you“ und den sechs aus allen Rohren feuernden Kanonen, 










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„The End Route Europe, El Hierro“ 2025

50 Jahre Club Suizo de Gran Canaria

Willkommen auf unserer Terrasse!