Rally de los Volcanes durch Lanzarote und Fuerteventura


Traditionsgemäss im Herbst organisert das "H.O.G. Las Palmas Chapter" die Rally de Los Volcanes, jedes Jahr auf einer anderen der Kanarischen Inseln. Dieses Jahr war eine Tour durch Lanzarote und Fuerteventura angesagt.

Für uns aus La Palma eine ziemlich lange Reise, denn um am Donnerstag Morgen pünktlich am Treffpunkt im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria zu sein, müssen wir bereits am Mittwoch in aller Herrgottsfrühe mit der Fähre von Santa Cruz de La Palma nach Los Cristianos im Süden von Teneriffa übersetzen. Immerhin, das Wetter ist toll, die Temperaturen erreichen fast sommerliche Werte, und so wählen wir für die Fahrt zum Hafen nach Santa Cruz de Tenerife nicht die langweilige Autobahn, sondern die Route über das Hochplateau am Fusse des Vulkans El Teide vorbei, um dann am Nachmittag die zweite Fährpassage nach Las Palmas de Gran Canaria anzutreten.

Während der Donnerstag fast komplett der dritten Fährpassage von Las Palmas de Gran Canaria nach Arrecife in Lanzarote – diesmal zusammen mit den übrigen Club-Mitgliedern aus Las Palmas, ...












... einem reichhaltigen verspäteten Mittagessen mit asturischen Spezialitäten ...










... sowie dem Hotelbezug an der Playa del Carmen gewidmet ist, ...














... geht es dann am Freitag auf Achse kreuz und quer durch die karg bewachsene Insel, auf der erstaunlicherweise aber sogar Wein in windgeschützten Mulden angebaut wird. Und der schmeckt sogar – prost.






















Am Samstag dann wieder eine kurze Fährpassage nach Corralejo auf Fuerteventura, gefolgt von einer ersten Rundfahrt durch sandige Dünen, die eher an die Sahara erinnern.













Die letzte gemeinsame Route führt uns am Sonntag auf die Anhöhe von Betancuria, welche als erste von Menschen besiedelte Stätte auf den kanarischen Inseln gilt.

Nach dem obligaten Gruppenfoto mit Monument, geht es Richtung Morro Jable hinunter – zum Mittagessen und zur Fähre, welche die ganze Gruppe nach Gran Canaria zurückbringt.

Für uns ist, nach einer weiteren Übernachtung in Las Palmas de Gran Canaria, am Montag die Rückreise wie Teneriffa nach La Palma angesagt. Erst um Mitternacht sind wir zuhause. Nächstes Jahr soll die Rally de Los Volcanes übrigens auf der kleinen Insel El Hierro und 2021 bei uns auf La Palma stattfinden.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hurra, wir wohnen wieder, oder ein Umzug, der 6 Monate dauerte.

Volles Haus mit Brot & Salz

120 Jahre Harley-Davidson, 40 Jahre H.O.G., 30 Jahre Harley auf den Kanaren